Titelgrafik

Aktivitäten des Landesverbandes und der Ortsgruppen

LANDESVERBAND

Vorstellung der neuen Stellvertreter des Präsidenten

Nach längerem Suchen nach ehrenamtlichen MitarbeiterInnen im Vorstand des NÖ Herzverbandes, haben sich nach einigen persönlichen Gesprächen Frau Martha Dürauer und Dipl.-Ing. Walter Bogad bereit erklärt, die Funktion der Stellvertretung des Präsidenten zu übernehmen. Frau Dürauer ist schon viele Jahre Mitarbeiterin beim Roten Kreuz in Mödling. Herr Bogdan hatte vor drei Jahren eine Herz-Aorta-Klappen-OP und ist ist selbständiger IT-Berater in Brunn am Gebirge.

Neue Stadtgruppe in Zwettl

Der NÖ Herzverband begrüßt die neue Stadtgruppe von Zwettl unter der Leitung von Frau DGKS Waltraud Melzer. Sie bietet schon seit einigen Jahren in Zwettl ein Herz-Kreislauf-Training an. Zu den Trainingszeiten >>

GÄNSERNDORF

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Donnerstag, von 17:00 bis 18:00 Uhr im Therapieraum des NÖ Landespflegeheims Gänserndorf – Barbaraheim, Wiesengasse 17, 2230 Gänserndorf.

Vor dem Turnen Treffpunkt in der Cafeteria des Barbaraheimes um 16:00 Uhr zu gemütlichem Beisammensein und Gedankenaustausch.

Weitere Informationen finden Sie auf der eigenen Homepage der Bezirksgruppe:
 www.herzgruppe-gaenserndorf.clubdesk.com>>

GROß GERUNGS

GymnastikBewegungsgruppe mit Mag. Karin Flautner An Dienstagen jeweils von 18:00 - 19:00 Uhr im Herz-Kreislaufzentrum Die Termine für das 2. Quartal 20 sind an folgenden Dienstagen: 4. und 11. Februar, 3. und 24. März, 14. und 28. April, 5. und 19. Mai und 9. und 23. Juni

HOLLABRUNN

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Die Turnstunden finden jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr im Gruppenraum der Tagesklinik des LK Hollabrunn (Eingang durch den Haupteingang) unter der Leitung eines Physiotherapeuten statt.

HORN

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Die Turnstunden finden jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Festsaal des Landesklinikums Horn unter der Leitung einer Physiotherapeutin statt.

KORNEUBURG

Gymnastik Training für Herz- und Kreislaufpatienten: Die Turnstunden finden jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Guggenberger Sporthalle, Laaerstraße 38 unter der Leitung einer Dipl. Gesundheitstrainerin.

Besprechungen Stammtisch: Jeden zweiten Dienstag im Monat nach dem Turnen ab 18:15 in der Pizzeria Spessore, Bisambergstraße 7

KREMS

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr in den Räumen der Physikalischen Therapie im Untergeschoß des LK Krems unter Leitung einer Physiotherapeutin

MÖDLING

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Donnerstag von 16:30 - 17:30 Uhr im Turnsaal der Hyrtl-Volksschule, Hyrtlplatz 2 (Zugang Untere Bachgasse) unter Leitung einer Physiotherapeutin

WandernWanderungen: Jeweils am 1. Dienstag im Monat, auch im Juli und August. Bei unsicherem Wetter bitte vorher Frau Hrdy 02236/473 65 anrufen.

Besprechungen

Stammtisch: Jeden 3. Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr im Anschluss an das Koronarturnen im Bachstuben Restaurant, Duursmagasse 13 (beim Sportplatz), Mödling Themen: Vorträge, Gedankenaustausch, neue Gesundheitstipps usw.

ST. PÖLTEN

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Turnsaal der Landesberufsschule St. Pölten, Hartauergasse 5 unter Leitung einer Physiotherapeutin

WandernWanderungen: Jeweils am 3. Mittwoch im Monat Bei unsicherem Wetter bitte vorher 02782/836 92 anrufen.

NordicWalkingNordic Walking: Jeden Montag um 11:00 Uhr im Bezirk St. Pölten. Der Treffpunkt für die jeweils nächste Woche wird am Ende des durchgeführten Trainings vereinbart. Bei unsicherem Wetter bitte vor dem Training zwischen 8 und 10 Uhr 02782/836 92 anrufen.

BesprechungenStammtisch: Jeweils am 2. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr im Anschluss an die Gymnastik im Hotel-Gasthof Seeland, St. Pölten-Waitzendorf, Goldegger Str. 114.

TULLN

GymnastikTraining für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr im Turnsaal der Volksschule I in Tulln, Kirchengasse 30 unter Leitung einer Physiotherapeutin Auskunft und Anmeldung unter 0664/488 45 94

WAIDHOFEN an der YBBS

Gymnastik Training für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Dienstag von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Sporthalle Plenkerstraße 34, Waidhofen/Ybbs.

YBBS

Gymnastik Training für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden Montag von 16 bis 17 Uhr im Pfarrsaal Roseggerpromenade 5, Ybbs/Donau

Stadtgruppe ZWETTL

Gymnastik Training für Herz- und Kreislaufpatienten: Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat im Turnsaal der Volksschule Zwettl, Hammerweg 2, von 18:30 – 19:30 Uhr,